Mein Warenkorb

Schließen




       

17. Dezember: 

Halschakra - Authentisch sein



       

In unserer heutigen Inspiration zum Advent geht es um dein Halschakra. Es ist das fünfte Chakra, wird auch Kehlchakra genannt, und ihm ist die Farbe hellblau zugeordnet.   

Das Halschakra ist das Zentrum deines authentischen Selbstausdrucks und der klaren Kommunikation deiner inneren Wahrheit

Bei dem Halschakra geht es um die Fähigkeit in Handling zu gehen und um das Bewusstsein um die eigenen Möglichkeiten, dein eigenen Raum.

Auf der körperlichen Ebene gehören der gesamte Bereich des Hals mit Schilddrüse, Kehlkopf, Halswirbelsäule, Kiefer und der Stimme dazu. zugeordnet.

       

Fragen zur Inspiration:  

  • Bin ich ehrlich mit mir und anderen?
  • “Schlucke ich manchmal Worte hinunter”, die eigentlich gut wären gesagt zu werden?
  • Gibt es Situationen, in denen ich das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen?


Eine Meditation zum Halschakra leite ich am 17.12.2020 in unserer Adventskalender-Facebook-Gruppe um 8:00 Uhr an. Du kannst live dabei sein oder sie auch im Nachhinein noch anschauen. Hier kommst du zur Gruppe.

Liebe Grüße! Malira


Das Erlebnis der Meditation zum Halschakra kannst du mit unserem Öl Prema Light Blue zu einer wunderschönen Erfahrung für alle Sinne erweitern:  

Nimm dir ein paar Tropfen des Öls vor der Meditation in deine Hände, halte sie vor dein Gesicht, genieße den Duft und komme mit deiner Aufmerksamkeit an bei dir im Hier und Jetzt. Dann lege deine Hände auf dein Halschakra, und folge der Meditation in der Facebook-Gruppe oder meditiere für dich in Stille im Kontakt mit deinem Halschakra. 

Außerdem ist es wundervoll, den ganzen Körper nach einem Bad oder Duschen mit Prema Light Blue und seinem erfrischend-blumigen Duft von Tuberose, Frangipani und Rose zu massieren und dabei das Mantra zu sprechen.