Mein Warenkorb

Schließen




       

2. Dezember: Ein Wunschritual für dich


Bist du schon in unserer Adventskalender-Facebook-Gruppe? Hier gehe ich jeden Tag zu dem Thema unseres “Adventskalender-Türchens” live :-) 

Heute laden wir dich ein, dich mit deinen Herzenswünschen zu beschäftigen. Es gibt so viele unterschiedliche Arten von Wünschen: materielle, ideelle, bewusste und unbewusste. Es lohnt sich, einmal genauer hinzuschauen und zu spüren. 

Unser Wunschritual für dich

Schau, dass du etwas Zeit für dich hast, ungestört sein kannst, und richte dir einen gemütlichen Platz ein, an dem du entspannt sitzen und schreiben kannst. Vielleicht mit einer Kerze und einem Tee. Und vor allem mit Papier und Stiften. Oder mit unserem Wunschzettel, den du dir hier herunterladen kannst ;-) 

Schließe dann für einen Moment deine Augen, atme einige Male tief ein und aus und gehe mit deiner Aufmerksamkeit zu deinem Herzensraum. Spüre die Liebe in deinem Herzen und stelle dir nun die Frage: “Was sind meine Herzenswünsche?”  

Es können Bilder, ganz konkrete Gegenstände oder Situationen auftauchen. Es können Gefühle sein (wie z.B. mehr Lebensfreude), oder es geht darum dich zu verwirklichen oder dein Leben zu ändern. Was auch immer es ist, du nimmst es wahr und schreibst es auf, ohne es zu bewerten. Das kannst du mehrmals wiederholen. Dann mach eine kurze Pause. 

Sind alle diese Wünsche noch aktuell?
Sind diese Wünsche deine eigenen Wünsche?
Sind es wirklich Herzenswünsche? 



Schau dir mit diesen Fragen jeden einzelnen Wunsch noch einmal an und entscheide, ob es ein wahrhaftiger Herzenswunsch ist. Ob er wirklich zu dir und deiner Vision zu deinem Leben gehört. Wie fühlt es sich für dich an? Vielleicht macht es dich weich, du kannst deine Ausdehnung spüren und Freude erfüllt dich.    

Mit diesen Herzenswünschen kreiere nun deinen Wunschzettel. 

Du kannst unseren hierfür erstellten Wunschzettel ausdrucken und ihn mit deinen Farben, Bildern, Glitzer… gestalten, ganz wie du magst. Erinnerst du dich daran, wie du als Kind deinen Wunschzettel geschrieben hast? Spürst dieses prickelnde Gefühl der Vorfreude?   

Dann platziere deinen Wunschzettel an einem Platz in deiner Wohnung, wo er gut sichtbar ist: am Kühlschrank, im Flur oder über deinem Bett. So kannst du dir deine Wünsche immer wieder anschauen und dir vorstellen, wie es ist, wenn sie Wirklichkeit geworden sind. <3 <3 <3

Alles Liebe!

Malira


P.S. Wenn es zu dem Thema des Tages passt, werden wir dir manche unserer Produkte als ergänzende Inspiration vorstellen. Vielleicht ist das ein oder andere interessant für dich, und vielleicht sogar eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen, oder auch um dich selbst zu beschenken :-)  

Um dich auf dein Wunschritual einzustimmen

Um dich auf dein Wunschritual einzustimmen ist das Deva Rose Rosenblütenwasser eine wundervolle Begleitung. Dieser zauberhafte Rosenduft führt dich liebevoll in Kontakt mit deinem Herzen. Es ist mein Lieblings-Blütenwasser, das ich oft nutze zum Beginn einer Meditation oder meiner Frauen-Workshops. Es öffnet den Raum zum Ankommen bei sich selbst und im Herzen. Die Frauen lieben es :-)